FAQ

Frequently Asked Questions

Das möchten unsere Kunden wissen.

Fragen & Antworten
Wir beantworten Ihre Fragen.

Sind wir ein Reiseveranstalter?

Ja, wir die Marke REISESPA von der obu travel GmbH & Co. KG, sind sowohl Reiseveranstalter als auch Reisevermittler. Durch unsere B-2-B Partner (Resorts, Hotels, Villen) in den Destinationen können wir spezifische Sportangebote schnüren. Auf Anfrage werden wir durch unsere Partner in Deutschland selbst Veranstalter, sodass unser obu Team Kunden im In- und Ausland betreut.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, nach Ihrer Online-Buchung bekommen Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Darüber hinaus schicken wir Ihnen eine ausführliche Zusammenstellung der gebuchten Leistungen, Ansprechpartner und wichtigsten Info`s als PDF-Dokument zu.

Wie kann ich meine gebuchte Spa-Reise bezahlen?

Zunächst freuen wir uns, dass Sie bereits Interesse für ein Premium Wellness Retreat haben. Erleben Sie eine facettenreiche, exklusive Wellness-Reise in einem spezifischen Land. Haben Sie sich einen Überblick über das jeweilige Programm mithilfe unserer Info-Reitern gemacht, können Sie Ihr Retreat auf Ihre Bedürfnisse anpassen – mit unserem modularen Buchungssystem.
Nachdem Sie die Reise in den Warenkorb gelegt haben, erscheint eine Übersicht über die ausgewählten Leistungen, die Sie durch einen Account buchen können. Die Bezahlung läuft über eine Überweisung oder PayPal – sicher und zertifiziert.

Wir sind dann Ihre Ansprechpartner für die Zeit vor, während und nach der Reise. Im Zuge der Zeit können Sie uns natürlich spontan weitere Aktivitäten nennen, die wir für Sie einbinden und in den Tagesablauf integrieren sollen. Nach erholsamen Tagen fühlen Sie sich am Ende der Reise gesünder als je zuvor: erholt und regeneriert.

Werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet?

Sie können unsere Websites besuchen, ohne dass wir irgendwelche personenbezogenen Daten benötigen. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Website, von der Sie uns besuchen, die technische Version Ihres Browsers und Betriebssystems und die einzelnen Seiten, die Sie bei uns besuchen. Personenbezogene Nutzerprofile können daher nicht gebildet werden. Nur wenn du bestimmte Service-Leistungen nutzt, werden persönliche Daten erhoben und verarbeitet.

Zu welchen Zwecken werden personenbezogene Daten erhoben?

Welche Daten abgefragt werden, richtet sich nach den Angeboten, die Sie bei ReiseSPA- obu travel nutzen.
Die E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen im Falle einer Buchung eine Zusammenfassung aller Buchungsdaten zuzusenden. Die folgenden personenbezogenen Daten benötigen wir für die Abwicklung einer Buchung:

– Vor- und Nachnamen aller Reisenden
– Telefonnummer des Hauptreisenden/Ansprechpartners zur kurzfristigen Kontaktaufnahme im Falle von Änderungen
– Adressdaten für die Zusendung von Rechnung und Reiseunterlagen
– Kreditkartendaten im Falle der Zahlung per Kreditkarte
– Bankverbindungsdaten im Falle der Zahlung per SEPA-Lastschrift

Wie kann ich mich über die Einreisebestimmungen informieren?

Abhängig vom Reiseziel gelten für deutsche Staatsangehörige unterschiedliche Einreise- und Visabestimmungen. Auf der Internetseite des Auswärtigen Amts unter www.auswaertiges-amt.de finden Sie die aktuellen Einreise- und Visabestimmungen für Ihr Reiseziel. Gerne können Sie uns auch fragen.

GRÜNDE FÜR REISESPA

Expertise

Ausgewählte High-End Retreats für Ihre individuellen Ziele

360° Konzept: Movement, Mindset, Nutrition, Recovery

Service & Value

Maßgeschneidertes Spa, Wellness & Fitness Programm

Kulturelle Erlebnisse und soziale Projekte

Vertrauen

Offizieller Partner der Retreats

Geprüfte Qualität und sicheres Zahlungssystem


Bei Fragen sind für Sie da.